Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Buchtipp fürs ortsunabhängige Arbeiten — hab was Spannendes gefunden

Hallo zusammen,

seit ich viel unterwegs bin, les ich vor allem Bücher, die mir irgendwas fürs ortsunabhängige Arbeiten bringen. Die Klassiker über digitale Nomaden hab ich glaub ich alle durch, deshalb wollt ich hier mal was Neues in die Runde werfen, das ich vor Kurzem entdeckt hab.

Es geht um „Affiliate Marketing ist das geilste Business der Welt“ von Ralf Schmitz — den nennen viele ja den Affiliate König. Ich bin da eher zufällig drübergestolpert und war wegen dem reißerischen Titel erst skeptisch, aber der Inhalt hat mich dann doch abgeholt. Es ist eine ziemlich bodenständige Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man ein Affiliate-Business aufbaut — also Produkte empfehlen und an Provisionen mitverdienen, ohne eigenes Lager oder Produkt. Genau das Modell, das man theoretisch von überall aus machen kann.

Für Einsteiger fand ich vor allem zwei Sachen gut: die „6-Schritte-Sieger-Strategie“, die das Ganze in eine nachvollziehbare Reihenfolge bringt, und den Teil, wie man an kostenlosen Traffic kommt, ohne gleich Werbebudget zu verbrennen. Wunder verspricht das Buch nicht — umsetzen muss man selbst, aber als roter Faden fürs Wohnmobil oder den Flieger taugt es wirklich.

Das Beste: das Buch selbst ist gratis, man zahlt nur den Versand. Kam bei mir als richtig hochwertiges Hardcover an, sogar mit Autogrammkarte — ist wohl ein Amazon-Bestseller. Wers sich anschauen will, hier kann man es sich holen.

Liest hier sonst noch jemand unterwegs zu dem Thema — habt ihr einen Geheimtipp, den ich mir mitnehmen sollte?