Einkommen aufbauen, das auch funktioniert wenn man unterwegs ist
Zitat von Rodgauheld am Februar 8, 2026, 6:56 p.m. UhrWenn man reist, merkt man schnell: Klassische Jobs funktionieren unterwegs einfach schlecht. Zeitverschiebung, WLAN, wechselnde Orte.
Was viel besser läuft, sind Modelle, bei denen man nicht ständig live arbeiten muss. Besonders spannend finde ich Bereiche, wo man einmal Arbeit reinsteckt und dann mehrfach verkauft.
Ein Beispiel ist Fitness-Wissen. Trainingspläne, Programme oder Coaching lassen sich komplett online abwickeln — egal ob man gerade in Thailand oder Portugal sitzt.
Laptop, Internet, fertig.
Ich hab dazu eine Übersicht gefunden, wie man speziell im Fitnessbereich ein ortsunabhängiges Einkommen aufbauen kann:
Wie finanziert ihr aktuell eure Reisen – aktiv arbeiten oder digitale Produkte?
Wenn man reist, merkt man schnell: Klassische Jobs funktionieren unterwegs einfach schlecht. Zeitverschiebung, WLAN, wechselnde Orte.
Was viel besser läuft, sind Modelle, bei denen man nicht ständig live arbeiten muss. Besonders spannend finde ich Bereiche, wo man einmal Arbeit reinsteckt und dann mehrfach verkauft.
Ein Beispiel ist Fitness-Wissen. Trainingspläne, Programme oder Coaching lassen sich komplett online abwickeln — egal ob man gerade in Thailand oder Portugal sitzt.
Laptop, Internet, fertig.
Ich hab dazu eine Übersicht gefunden, wie man speziell im Fitnessbereich ein ortsunabhängiges Einkommen aufbauen kann:
Wie finanziert ihr aktuell eure Reisen – aktiv arbeiten oder digitale Produkte?