Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wenn Affiliate-Reichweite am täglichen Posten scheitert – Social Media Masterclass mit Adrian Giger

Reichweite ist bei mir im Affiliate-Geschäft meistens der Flaschenhals, deshalb passt das hier vielleicht doch: Ich bin viel unterwegs, und mit jedem Ortswechsel wird es schwerer, jeden Tag etwas auf Insta oder TikTok rauszuhauen. Wer schon mal versucht hat, mit schlechtem Hotel-WLAN abends noch einen Reel zu schneiden, weiß, wovon ich rede.

Gestolpert bin ich über die Social Media Masterclass von Ralf Schmitz und Adrian Giger, weil genau dieses Problem im Mittelpunkt steht. Adrian war früher Programmierer in einem Schweizer Spital, macht seit über fünf Jahren hauptberuflich Online-Marketing und hat sich auf KI-gestützten Social-Media-Content spezialisiert. Den kompletten Workflow, den er sich dafür selbst zusammengebaut hat, steckt er komplett in den Kurs.

9 Module, von den KI-Werkzeugen wie Abacus über Canva und HiggsField bis zur Planung mit Metricool – am Ende steht KI-Content für 360 Tage, der einmal produziert und danach automatisiert ausgespielt wird. Statt jeden Tag am Handy zu hängen, setzt du dich einmal ran, und der Rest läuft nebenher weiter. Modul 9 geht dann direkt in unser Thema hier: aus Followern per DM zahlende Kunden machen.

Kostenpunkt: 297 € netto zzgl. MwSt., einmalig, sofortiger Zugang. Bis Sonntag, 30.08.2026, 23:59 Uhr gibt es noch drei Boni obendrauf. Modulübersicht und Boni stehen bei der Kursseite auf Digistore24.

Der Vollständigkeit halber: Das ist ein Partnerlink, ich verdiene bei einem Kauf darüber mit.

Mich würde interessieren: Wie handhabt ihr das Content-Problem, wenn ihr wochenlang unterwegs seid – vorproduzieren wie hier beschrieben, komplett auslagern, oder postet ihr in der Zeit einfach seltener?